5 Jahre REHSEARCH

Willkommen bei REHSEARCH!

Passend zu unserem Jubiläums-Monat wollen wir Ihnen Einblicke in unser Unternehmen geben und etwas über uns erzählen. Dabei wollen wir mit der wohl wichtigsten Frage starten: Wie ist REHSEARCH eigentlich entstanden?

Wir haben unseren Leiter, Jens, darum gebeten, uns die Geschichte der Gründung von Rehsearch zu erzählen:
 
,,Ein großer Raum, inmitten ein Schreibtisch, auf dem ein weißes Blatt Papier mit einer Idee lag. So hat alles begonnen.
 
Nach den ersten Jahren Berufserfahrung als Personalberater in Frankfurt am Main, zog es mich wieder in die Heimat. Umso besser passte es, dass der Kontakt mit Matthias Rehbach zustande kam, der mit seinem Bruder Martin Rehbach ein erfolgreiches Personaldienstleistungsunternehmen in der Region aufgebaut hatte.Die Chemie passte und schnell kam die Idee auf, dass innerhalb der Rehbach-Gruppe ein Unternehmen fehlt, welches sich ausschließlich mit der Vermittlung von Fach- und Führungskräften beschäftigt, völlig autark und abgegrenzt von der Zeitarbeit.
 
Wir waren uns einig und motiviert, dieses Projekt anzugehen und so ging es am Montag, den 04.05.2015 los.
 
Und das war mein Arbeitsplatz: ein großes Büro mit nur einem Schreibtisch, und der Vision, etwas Erfolgreiches zu beginnen.
 
 
Wie nennen wir den Unternehmensbereich? Wie könnte ein Logo aussehen?
Das waren unter anderem die ersten Dinge, mit denen ich mich beschäftigt habe. Zeitgleich brauchten wir eine Homepage, denn wo sonst sollten wir für zukünftige Kunden anzutreffen sein? Ich fing an Texte für die Homepage zu verfassen, wir brauchten auch noch Vertragswerke, AGBs und alles was dazugehört.
Mit diesen Themen beschäftigte ich mich die ersten vier bis sechs Wochen und versuchte zeitgleich die ersten Kunden zu akquirieren und Kontakte zu Kandidaten herzustellen.
 
Da ich aus der IT-Vermittlung kam war es nahe liegend mit diesem Markt zu starten.
Ich akquirierte also Kunden aus der IT-Branche und ging auf die Suche nach passenden Kandidaten für die offenen Vakanzen der Unternehmen.
Dabei verfolgte ich von Anfang an den qualitativen Ansatz auf Basis einer transparenten Zusammenarbeit mit den Kunden und Kandidaten.
Anfang Juni fanden dann die ersten Interviews mit den von mir vorgeschlagenen Kandidaten bei den Kunden statt…´´